Zur globalen Deaktivierung der Voicemail in Microsoft Teams gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal via PowerShell und einmal über das Teams Admin Center.
Lösungen
PowerShell
Eine PowerShell-Session starten und mit dem Befehl Conncect-MicrosoftTeams eine Verbindung mit dem Microsoft Teams Online-Verwaltungsdienst herstellen.
Die aktuelle Konfiguration anzeigen lassen.
Get-CsTeamsCallingPolicy | Fl Identity,*voice*
Anschließend folgenden Befehl zur globalen Deaktivierung verwenden.
Set-CsTeamsCallingPolicy -Identity Global -Allowvoicemail AlwaysDisabled
Zuletzt können die Einstellungen mit dem ersten Befehl überprüft werden.
Nach bis zu 24 Stunden werden die neuen Einstellungen synchronisiert sein.
Teams Admin Center
In das Teams Admin Center wechseln und in der gewünschten Calling-Policy den Punkt „Voicemail is avaiable for routing inbound calls“ auf „Not enabled“ setzen. Anschließend speichern.
Nach bis zu 24 Stunden werden die neuen Einstellungen synchronisiert sein.