Microsoft Teams – Sofortige Weiterleitung bei Anrufwarteschleifen

Anrufe an die entsprechende Anrufwarteschleife werden sofort an die konfigurierte Telefonnummer weitergeleitet. Die Anrufwarteschleifen müssen ggf. dennoch im Teams-Client weiterhin aktiviert/deaktiviert werden.

Lösung

Im Teams Admin Center (https://admin.teams.microsoft.com/call-queues) anmelden und auf der linken Seite auf den Punkt „Voice“ klicken und den Unterpunkt „Call queues“ wählen

Anschließend die gewünschte Anrufwarteschleife auswählen und mit „Edit“ die Einstellungen öffnen.

In den Einstellungen zum letzten Konfigurationspunkt „Call timeout handling“ wechseln und bei „When call times out“ → „Redirect this call to“ → „External phone number“ die gewünschte Nummer zur Weiterleitung der ankommenden Anrufe eintragen. Außerdem sicherstellen, dass der Wert bei „Maximum wait time“ 0 ist.

Mit „Submit“ speichern.